Nordsee-Sailing Wilhelmshaven/Nassauhafen

Bild: Rainer Damm
Bild: Rainer Damm

WILHELMSHAVEN/NASSAUHAFEN 22.10.2013

 

Gefühlt, Sommer...! Bei Außentemperaturen um 16-17C° und noch angenehmen Wassertemperaturen haben wir zum letzten Mal die Segel im Nassauhafen am F18 Cat hochgezogen und haben uns für die Ost-West Route auf der Jade entschieden.

Der Wind, mit 3-4 BFT kam wie aus dem Fön aus südöstlicher-Richtung. Vom Nassauhafen ging es also Richtung Eckwarderhörn

Bild: Lisa Damm
Bild: Lisa Damm

und dann an der Küste lang Richtung Varel zurück über Arngaster-Leuchtturm. Die 3h Stunden Segeln auf dem Jadebusen vergingen wie nichts...

Die Zeit auf dem Wasser haben wir aber trotzdem bei einem Sonne-Wolkenmix noch mal richtig aufgesaugt... „Mer agitée" Anschließend chillen im Seglerheim beim Sonnenuntergang auf der Panoramaterrasse mit Blick auf den Jadebusen und Arngaster Leuchtturm... Ein schöner Saisonabschluß an der Nordsee-Küste

 

Infos:

Wilhelmshaven... Revier-Infos

 

Eike & Rainer