Formula 18 Katamarantraining/Kurparkregatta Zwischenahner Meer 9.-10. Mai 2013

Bild: M.Petersen (c)
Bild: M.Petersen (c)

BADZWISCHENAHN 05.2013

 

Bild: v.l. ZSK-Regattaleiter D.Hobbie, F.H. H.Thomas, R.Damm, M.Baars

 

Siegerehrung der Trainings-Regatta um den Kurpark-Pokal überreicht von Heike Thomas 3.v.l. HansenS Cafe & Restaurant im Alten Kurhaus/Haus am Meer Bad Zwischenahn

Katamaran Mixed Crews wieder erfolgreich auf dem Zwischenahner Meer!

Steuerfrau Merle Baars/David Heufert auf F18-Nacra Infusion

 

Die Kurparkregatta gewann nach 2 Läufen: Merle Baars / David Heufert / V.Welle vor

 

2. Robert Schütz - Sönke Kühl

3. Harry Schmeink - Annika Baars

4. Edda Pelzer - Björn Pelzer

5. Dirk Bleiker - Thilo Engelke

6. Thomas Wich - Hartwig Fehrend

7. Matthias Gierten - Dunja Schmidt

Bild: M.Petersen/R.Damm (c)
Bild: M.Petersen/R.Damm (c)

Sehr gute Windbedingingen zum Auftakttraining der Katamarane auf dem Zwischenahner Meer. 8 Segelteams konnten bei idealen Bedingungen diverse Segelmanöver wie kurze Startübungen und Tonnenmanöver auf dem Zwischenahner Meer üben und ihre Technik und Bewegungsabläufe trainieren und verbessern.

Matthias Gierten hat zum 2. Mal das Einsteiger und Regattatraining geleitet. Auf dem in der Seemitte liegenden ZSK Regatta-Pram konnten wie immer gute Foto und Video-Aufnahmen von den Teilnehmern gemacht werden.

Auch der 1. der Weltrangliste der 49er Tobias Schadewaldt hat die Gelegenheit genutzt auf den schnellen Katamaranen auf dem Zwischenahner Meer am Himmelfahrtstag zu Segeln.

Treffpunkt war im Kurpark, hier hat Peter H. F16 Flacon Segler den Katamaran an Tobias übergeben. Peter hat den beiden Tips zur Einstellung und Trimm des Katamarans gegeben. Matthias Gierten hat die Aktion schon richtig erkannt.... " hier wird ja schon für Olympia trainiert..." Tobias hat natürlich im aktuellen Sailingteam-Dress auf dem Katamaran gesegelt....!

 

Bilder/Training